Im Dezember 2022 haben der EHC Thun (MyHockey League) und der EHC WIKI-Münsingen (1. Liga) eine Vereinbarung beschlossen, welche in der Saison 2023/24 in Kraft getreten ist. Nach einer ersten Saison der Zusammenarbeit haben sich die Vorstände beider Seiten ausgetauscht. Bei der Analyse der ersten gemeinsamen Saison sind sich beide Vereine einig, dass die Partnerschaft und der gegenseitige Spieleraustausch weiter vorangetrieben werden soll.
«Der Austausch soll dabei nicht nur den 1. Mannschaften zugutekommen, sondern auch ideale Entwicklungsmöglichkeiten für unseren gemeinsamen Nachwuchs im HC Dragon Thun ermöglichen», sagt EHC Thun-Sportchef Alex Reymondin. Marc Hofstetter, Vize-Präsi von Wiki-Münsingen erklärt: «Jeder Nachwuchsspieler soll die Chance erhalten, auf seinem Niveau Erwachseneneishockey spielen zu können. Dazu gehören auch die weiteren Stammvereine des HC Dragon Thun namens Freimettigen, Mühlethurnen und Höfen.»
Der EHC Thun und der EHC WIKI-Münsingen freuen sich, dass die angelaufene Partnerschaft weiterhin im gegenseitigen Interesse ist und damit eine Basis für die Weiterentwicklung des Eishockeys in der Region gegeben ist.